Wissenswertes
Adapter & Ladegeräte
An der Hotelrezeption verleihen wir Ihnen auf Wunsch gern internationale Steckdosenadapter, verschiedene Ladegeräte, HDMI- und LAN-Kabel.
Anreise / Abreise
Am Tag Ihrer Anreise ist das Zimmer ab 14.00 Uhr bezugsbereit. Anreisezeiten vor 14.00 Uhr können bei Ihrer Zimmerreservierung abgestimmt werden. Bitte geben Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr frei. Bei einer eventuellen späteren Abreise wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Für Ihre "grüne Anreise" empfehlen wir unser vergünstigtes Bahnticket der Top250 Tagungshotels. Hier können Sie bequem Ihr Ticket buchen. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Straubing entfernt.
Allergiker
Sind Sie Allergiker? Sagen Sie uns einfach kurz Bescheid. Wir stellen Allergiker Bettwäsche und Zimmer ohne Teppich zur Verfügung.
Wir bereiten Ihnen auch gern ein individuelles Frühstück zu und zeigen eine Allergenliste zur Speisekarte im Restaurant vor. Kleine Änderungen einzelner Gerichte sind selbstverständlich kein Problem.
Baby- & Zustellbett
Für Ihre Kleinsten stellen wir Ihnen ein Babybett für EUR 10,00 zur Verfügung. Für eine weitere Person im Zimmer können Sie auch gern ein Zustellbett zu EUR 20,00 zubuchen. Bitte geben Sie uns bei Buchung Bescheid.
Kinderstühle und ein Wickelraum stehen kostenfrei zur Verfügung.
Bademantel
Für Ihren perfekten Aufenthalt stellen wir Ihnen kostenlos einen kuscheligen Bademantel (Pfand EUR 25,00) sowie gegen eine Gebühr von EUR 2,50 gemütliche Slipper zur Verfügung.
Bettwäsche
Sie benötigen eine zusätzliche Decke oder ein weiteres Kopfkissen? Wenden Sie sich kurz an unsere Zimmermädchen oder die Rezeption. Wir verfügen außerdem über eine Auswahl verschiedener Kopfkissen, um jedem Gast einen erholsamen Schlaf zu gewähren.
Sie haben einen leichten Schlaf? Kein Problem! An der Rezeption erhalten Sie ein kostenloses Paar Ohropax.
Bezahlung
Sie können Ihre Rechnung bar, per Master-, VISA-, oder Girocard begleichen.
Bügel- und Wäscheservice
Schmutzige Wäsche? - Kein Problem! Packen Sie die Kleidungsstücke einfach in den Wäschesack auf Ihrem Zimmer und geben Sie an der Rezeption Ihren Reinigungswunsch auf. Gern waschen und bügeln wir Ihre Wäsche (Gebühr pro Kleidungsstück). Bei Abgabe vor 09.00 Uhr an der Rezeption erfolgt die Rückgabe am gleichen Tag (außer Wochenende).
Auf Wunsch bringen wir Ihnen kostenfrei Bügelbrett und -eisen auf Ihr Zimmer. Gegen Aufpreis bügeln wir einzelne Wäschestücke innerhalb einer Stunde.
Sie wünschen eine chemische Reinigung einzelner Wäschestücke? Bitte bringen Sie die Wäsche von Montag bis Freitag vor 9 Uhr an die Rezeption. Über den Rückgabezeitpunkt informieren wir Sie individuell.
Empfang & Rezeption
Unsere Rezeption ist von Montag bis Samstag 06.30 Uhr bis 22.00 Uhr und am Sonntag 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr besetzt. Bei Anliegen zu späterer Zeit, stehen Ihnen auch unsere Kollegen an der Hotelbar zur Verfügung.
Fahrradkeller
Unsere Fahrradgarage mit Werkzeug und Reinigungsmaterial finden Sie in der hauseigenen Tiefgarage. Sie steht unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung. Den Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption.
Frühstück
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet zu 17,70€ pro Person genießen Sie im Restaurant. Gegen Aufpreis servieren wir es Ihnen auch auf Ihr Zimmer.
Unsere Frühstückszeiten:
Montag bis Freitag 06.30 bis 10.00 Uhr, Samstag und Sonntag 07.00 bis 10.00 Uhr
Gepäckservice
Gern bringen wir Ihr Gepäck auf Ihr Zimmer! Melden Sie sich bei Anreise bei den Kollegen am Empfang.
Am An- und Abreisetag verwahren wir auf Wunsch Ihr Gepäck sicher an der Rezeption. Sprechen Sie uns einfach an.
Haustiere
Der Aufpreis pro Haustier und Tag beträgt EUR 15,00 inkl. Hundekissen und Napf. Der Preis versteht sich ohne Futter.
Hygieneartikel
Sie haben etwas vergessen? – Keine Sorge! An der Rezeption halten wir kostenfrei Zahnputzsets und Shaving Kits für Sie bereit. Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Vanity Sets finden Sie in Ihrem Badezimmer.
Jedes Gästezimmer verfügt über einen Haartrockner.
Zusätzliche Kosmetikspiegel verleihen wir an der Rezeption.
Internet & WLAN
In allen Zimmern und in unseren Gasträumen steht Ihnen kostenlos WLAN zur Verfügung.
Kommunikation
Auf jedem Zimmer finden Sie einen QR-Code für Informationen rund um das Haus.
Bei Fragen können Sie sich an unser Rezeptionsteam wenden.
Bei Bedarf stellen wir Ihnen ein Telefon für Gespräche im Inland zur Verfügung.
Lesezirkel & Multimedia
An der Rezeption und im Saunabereich finden Sie kostenfreie Zeitungen und Zeitschriften. Die TV's am Zimmer verfügen über Internetzugang.
Nähservice
Naht gerissen? – Keine Sorge! Gern erledigt unsere Hausdame kleinere Näharbeiten auf Anfrage für Sie. Ein kostenfreies Sewing Kit finden Sie auf Ihrem Zimmer oder an der Hotelrezeption.
Office
Sie möchten eine E-Mail oder ein Fax versenden oder Dokumente ausdrucken? Gerne assistieren wir Ihnen kostenfrei an unserer Rezeption (ab 10 Seiten Druck fällt eine geringe Gebühr von 10ct pro Seite an).
Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Telefon für externe Gespräche im Inland auf dem Zimmer zur Verfügung.
Parken
Ihr Auto können Sie in der hauseigenen Tiefgarage zu EUR 11,90 pro Nacht sicher abstellen. Auf Wunsch reservieren wir einen Stellplatz für Sie. Alternativ finden Sie im Innenhof des Hotels und gegenüber an der Genusszentrale Wenisch kostenfreie Hotelparkplätze. Die Kollegen an der Rezeption sind Ihnen beim Parken gerne behilflich.
Für Fahrräder stehen Ihnen kostenfreie Stellplätze sowie eine Werkstatt in der Tiefgarage zur Verfügung.
Regenwetter
Der Himmel weint? – Wir haben was dagegen! An der Hotelrezeption stellen wir Leih-Regenschirme kostenfrei für Sie zur Verfügung. (Kaution EUR 15,00)
Reisen für Alle
Wir zählen uns zu den geprüften Urlaubs- und Ausflugsideen in Deutschland für Menschen, die auch im Alter verreisen und etwas erleben wollen; für Groß und Klein; für Menschen mit und ohne Einschränkungen
Alle teilnehmenden Betriebe sind nach dem deutschlandweiten Kennzeichnungssystem "Reisen für Alle" erhoben und zertifiziert. Wir zählen uns somit zu den geschulten und qualifizierten Gastgebern, die aus jedem Aufenthalt etwas Besonderes zaubern. Hier finden Sie insbesondere die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit des Hauses - und das mit genauen Maßangaben, vielen Fotos und detaillierten Angaben, gerade für die oftmals besonders wichtigen Bereiche, wie Bäder und WCs.
Gern stellen wir, nach Möglichkeit, Hilfsmittel zur Verfügung. Sie benötigen leihweise einen Rollstuhl oder Rollator, eine Lesebrille /Leselupe oder auch einen Duschhocker für Ihr Zimmer? Lassen Sie uns Ihren Wunsch wissen, wir kümmern uns darum!
Restaurant & Roomservice
Gaumenfreuden und mehr erwarten Sie in unserem Restaurant Toni´s - Bar - Grill - Events. Kosten Sie regionale Speisen und genießen Sie erlesene Weine. Im Sommer lädt unser Biergarten zum Verweilen und Entspannen ein.
Wir haben täglich für Sie von 10.30 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet. Sonntagabend ist unser Ruhetag. Warme Küche servieren wir von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr, sowie von 17.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten bieten wir eine kleine Schmankerlkarte und süße Desserts.
Unsere Speise- & Getränkekarte finden Sie unter www.tonisbywenisch.de. Gerne reservieren wir einen Tisch für Sie!
Unseren Roomservice erreichen Sie von 06.30 Uhr – 22.00 Uhr unter der Rufnummer 09421 99310.
Getränke aus dem Automaten im 1. Stock können Sie 24 Stunden erwerben.
Safe
Auf jedem Zimmer steht ein Safe zur Verfügung, in dem Sie Ihre Wertsachen sicher einschließen können. Auf Wunsch verwahren wir Ihre Wertsachen auch im Hotelsafe. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Wertsachen ab einem bestimmten Geldwert oder Gefahrengut nicht entgegennehmen.
Sauna
Unser Genuss-Spa beheizen wir täglich auf Wunsch. Bitte melden Sie sich bei Bedarf an der Rezeption.
Kostenfreie Getränke, Snacks und Lesestoff stehen zur Verfügung. Einen kostenfreien Bademantel (gegen Pfand) und Slipper für EUR 2,50 erhalten Sie an der Rezeption.
Das Genuss-Spa schließt Mo-Fr um 22 Uhr uns So um 20 Uhr.
Schuhputzservice
Im Eingangsbereich des Hauses steht Ihnen eine Schuhputzmaschine kostenfrei zur Verfügung. Schuhputzzeug liegt kostenfrei auf Ihrem Zimmer bereit.
Self-Check In & -Check Out
Sie reisen erst nachts an oder müssen früh abreisen? – Kein Problem!
Gern senden wir Ihnen eine PIN für die kontaktlose Spätanreise zu. Für den Self-Check Out benötigen wir bitte Ihre Kreditkartendetails zur Zahlung der Rechnung und Ihre E-Mail-Adresse. Gern senden wir Ihnen die Rechnung nach Abreise zu.
Taxi-Service
Gern rufen wir ein Taxi oder Großraumtaxi für Sie und arrangieren Ihre Abholung direkt vor dem Haupteingang. Die Taxen in Straubing sind bar bezahlbar.
Tanken & Laden
Sie sind mit Ihrem E-Auto oder E-Bike angereist? Neben dem Hoteleingang finden Sie unsere E-Ladestationen für Pkw und Fahrrad. An der Hotelrezeption erhalten Sie die Schlüssel für die Bikeladestationen und Hilfe bei eventuellen Fragen.
TV
Jedes Gästezimmer verfügt über ein modernes Fernsehgerät mit Sendern in verschiedenen Sprachen. Bei Fragen assistiert Ihnen unser Rezeptionsteam!
Wäschewechsel
Unsere Umwelt liegt uns ganz besonders am Herzen. Sie verwenden Ihre Handtücher noch ein zweites Mal? – Hängen Sie die Handtücher bitte auf die entsprechenden Vorrichtungen. Sie hätten gern frische Handtücher? – Legen Sie die benutzten Handtücher einfach auf den Boden im Badezimmer.
Auf Wunsch beziehen wir Ihr Bett täglich frisch. Andernfalls wechseln wir die Bettwäsche nach der dritten Nacht.
Weckservice
Ab 07.00 Uhr wecken Sie unsere Kollegen von der Rezeption über einen Anruf auf Ihrem Mobiltelefon. Bitte hinterlassen Sie bei Check In Ihre Telefonnummer.
Zimmerreinigung
Die Zimmer werden täglich gereinigt. Gegen ein kleines Dankeschön können Sie die Zimmerreinigung abbestellen. Eine wöchentliche Zimmerreinigung ist verpflichtend.