Bei der Planung einer Hochzeit muss man sich ohnehin sehr viele Gedanken machen – das Wetter sollte da nicht auch noch dazu gehören...
Unsere klimatisierten Räume sorgen an heißen Sommertagen für ein angenehmes Ambiente, in dem Sie und Ihre Gäste sich rundum wohlfühlen können. Und auch auf Regenwetter sind wir bestens vorbereitet: Mit einer stilvollen Überdachung und verschiedenen Ausweichmöglichkeiten garantieren wir – ob der Wettergott mitspielt oder nicht – eine unvergesslich schöne Feier.
Eine romantische Winterhochzeit bietet die perfekte Gelegenheit, die Magie der kalten Jahreszeit zu erleben.
Stellen Sie sich vor: Ihr Empfang beginnt am wärmenden Schwedenfeuer, umgeben von funkelnden Schneeflocken und einer zauberhaften Winterkulisse. Die Räume sind stilvoll und winterlich dekoriert, mit Kerzenlicht und dezenten Glitzerelementen, die eine behagliche Atmosphäre schaffen. Für das kulinarische Erlebnis sorgen saisonale Menüs, die mit herzhaften Winterzutaten wie Wild, Wurzelgemüse und verführerischen Desserts den Gaumen verwöhnen.
Eine Winterhochzeit, die Romantik und Gemütlichkeit perfekt vereint.
Ja, bis ca. 100 Personen können wir die Freie Trauung auf unserer Saal-Terrasse stattfinden lassen.
Für ca. 18 Personen können wir Stühle aufstellen, der Rest Ihrer Gäste kann im Hof an Stehtischen teilnehmen.
Bei schlechtem Wetter können wir die Trauung auf die Tanzfläche verlegen. Die restlichen Gäste wären dann an Ihrem Platz.
Gerne verweisen wir auf den Agnes-Bernauer-Garten im Salzstadel Straubing
Die Floristen können am Tag der Feier ab ca. 8Uhr in den Saal und dekorieren.
Großgeräte wie Fotobox bitte erst ab 11 Uhr aufbauen. Auch die Band kann ab ca. 11 Uhr zum Aufbau kommen.
Alle Flächen außerhalb vom Saal sind ab ca. 11 Uhr verfügbar.
Nein, der Saal wird am Vor-Abend meist benötigt.
Gerne können Sie uns Ihre Dekoration wie z. B. Gastgeschenke, Candybar, Menükarten, Tischnummern, Notfallkörbchen einen großen Tischplan oder Ähnliches bereits am Vortag zur Verfügung stellen.
Die beste Zeit ist hier zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr. Wir dekorieren dann alles für Sie ein.
(wir haben keine Möglichkeit Ihre Blumen kühl zu lagern)
Das Brautauto darf direkt vor der Haustüre beim Nachteingang vorm Hotel parken.
Für die Gäste haben wir einen kleinen hoteleigenen Parkplatz mit ca. 15 Parkplätzen im Freien sowie eine Tiefgarage gegen Gebühr mit 20 Plätzen. Gegenüber befindet sich unsere Metzgerei. Hier sind auch einige Parkplätze vorhanden.
Auch an der Straße sind viele öffentliche Parkflächen. Der Bahnhof und die Bushaltestelle sind in unmittelbarer Nähe.
Unser Hotel liegt direkt am Bach mit kleiner Parkanlage.
Hier sind viele Bäume und viele Grünflächen im Hintergrund. Also ein idealer Platz für ein tolles Foto.
Ca. 8 Monate vor der Feier gibt es eine grobe Schätzung wie viele Gäste auf die Hochzeit eingeladen werden.
4-6 Wochen vor der Veranstaltung ist die Anzahl dann schon genauer.
Die letzte Möglichkeit um die Anzahl der Personen zu verändern ist immer der Montag vor der Feier.
(5 Tage vor der Feier kommt hier die verbindliche Auftragsbestätigung. Dies ist dann Rechnungsgröße)
Spätere Absagen können dann leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Bei großen Feiern ist es gut wenn man eine eigene Tischordnung mit genauen Tischplan als Veranstalter ausarbeitet.
Hier kann man an Hand von einem großen Tischplan den Tisch finden und die Namen auf dem großen Tischplan auflisten. So weiß jeder wo er sitzt. An einen runden Tisch passen bei uns 8 Personen (egal welches Alter) 9 haben nicht Platz.
Eine Tafel kann man individuell gestalten. Unsere Saalpläne kann man als Anhaltspunkt nutzen und wir stellen auch leere Tischpläne zur Verfügung.
Nein, es ist keinerlei Streu Deko am Boden erlaubt. Auch Wunderkerzen oder offenes Feuer ist nicht erlaubt.
Im Freien können Wunderkerzen am Abend gerne angezündet werden.